Schön laufen

Wer sich mit Nordic Walking oder Jogging fit halten möchte, kann direkt von unseren Ferienwohnungen loslaufen. Am schönsten ist es, über den Luise-Wetzel Weg zum Heuberger Tor zu laufen und dort auf eine der vielfältigen und sehr abwechslungsreichen Strecken durch den Naturpark Schönbuch zu laufen.

Allen, die nicht gerne alleine laufen, denen sei der offene Lauf- und Nordic Walking Treff des Post-SV Tübingen empfohlen (
Lauftermine). Dreimal die Woche gibt es dieses kostenlose Angebot, das immer am Parkplatz Trimm-Dich-Pfad Sand / Falkenweg startet.

Eine Alternative zum Waldlauf ist das Training auf der Finnbahn des Instituts für Sportwissenschaft Tübingen: ein kleiner, abwechslungsreicher und gelenkschonender Rundkurs. Hier gibt es in den Wochen vor dem Tübinger Stadtlauf (link) dienstags und donnerstags auch offene Trainings, bei denen jedermann gemeinsam mit nationalen und internationalen Laufprofis üben kann. Tübingen ist nämlich eine Läuferhochburg und mancher hat schon zum Stadtlauftraining seine Goldmedaille mitgebracht, die er kurz zuvor bei den Weltmeisterschaften errungen hat.

Schönes Gesicht, schöne Hände, schöne Füße

Wir empfehlen Julia’s Kosmetik (www.julias-kosmetik.de ) nicht deshalb, weil das 100 Quadratmeter große Kosmetikstudio in der Nähe unserer Ferienwohnungen liegt (andere liegen näher). Vielmehr gelingt es der Inhaberin Julia Knechter und ihren Mitarbeiterinnen professionell die Problemzonen von Frauen, Männern und Teenagern zu behandeln und dabei gleichzeitig eine persönliche und erholsame Atmossphäre zu schaffen. Wer sich dort Gesicht, Hände oder Füße pflegen lässt, geht nicht nur schöner, sondern auch entspannter nach Hause.